Kransockel zurück Oberwagen

Abstützung (100%)
(Bilder klicken zum Vergrößern)

Abstützung Übersicht, Achtung! 200k

Die Abstützung dient, wie der Name schon sagt, dazu den Kran am umfallen zu hindern.
Sie wird separat transportiert und hydraulisch mit dem Sockel verbolzt (die beiden Hydraulikzylinder vorne gehöhren dazu).
Der innere Ausschub wird hydraulisch betätigt und ermöglicht es die Abstützbasis von 10,7m im Quadrat auf 14,7m im Quadrat zu vergrößern. Am hinteren Ende ist der eigentliche Abstützzylinder zu erkennen. Er stützt sich auf die Traverse ab die die 3 Platten verbindet. Die große Platte ist 1,2m im Quadrat, die beiden kleinen Platten sind 1,2m x 0,6m groß. Die Traverse hat eine Spannweite von 2,6m und wird selbst getrennt von der Abstützung transportiert. Dazu läßt sich das Kugelgelenk zwischen Traverse und Zylinder öffnen.
Der Deckel oben auf dem Abstützzylinder ist abnehmbar um die Sicherung zu bedienen. Dabei wird, bei ausgefahrenem Zylinder, im Abstützzylinder ein großer Gewindebolzen nach oben gedreht bis er oben ansteht und den Ausschub absichert.



Ansichten
Abstütung vorbe Abstütung hinten Abstütung Transport Hydraulik Abstütung

History
Abstützung Stand 1.5.2005
Stahlbau Abstützung
Hydraulik Abstützung Stand 12.5.2005
Hydraulik Abstützung